Malen für Erwachsene

on 11. November 2016

Malen zur Entspannung, schon mal versucht ??

 

20161018_150749

Auch ich durfte ein Malbuch für Erwachsene testen. Diese haben uns zum testen vom  BILDNER kreativ Verlag zur Verfügung gestellt, ein liebes Dankeschön an dieser Stelle. Das was ich mir ausgesucht habe heißt „Mein Ausgleich“ und soll dazu dienen den Stress des Tages abzubauen. Diese Idee dahinter gefällt mir sehr gut, denn für mich ist es jedes mal nach Arbeit sehr schwer erst mal runter zu kommen und das dauert so lange. Der Fernseher ist nun wirklich nicht die beste Alternative. Ich habe es auch schon mal einfach mit lesen versucht, aber dafür fehlte mir einfach die innere Ruhe.

20161018_150800

Ich glaube jeder von uns hat schon mal gemerkt wie es ist, wenn man mit seinem Kind oder seiner Nichte auf dem Boden sitzt und einfach nur malt und sich dabei Geschichten erzählt,wie entspannend das sein kann. Daher bin ich von dem Konzept überzeugt dass auch malen für Erwachsene eine entspannende Wirkung hat. Ich liebe es wenn meine Nichte sagt komm lass uns malen Und wir dann einfach fast eine Stunde lang sitzen und einfach nur irgendwelche blödsinnigen Sachen ausmalen. Sie fängt gerade erst an Bilder und Motive auszumalen. Natürlich malt sie immer weit über den Rand aber sie hat definitiv mehr Kreativität in sich als ich.

Im Buch finden sich etliche verschiedene Motive die vorgedruckt sind. Jedes Motiv befindet sich einzeln auf einer Seite, so dass man es heraus nehmen kann, sollte eins besonders gut gelungen sein, könnte man es einrahmen. Es sind so viele unterschiedliche Motive von Blumen über Tiere bis Abstrakt weiter zu Yoga Motiven. Ich weiß nicht wie ich die sonst anders beschreiben soll. Einige Bilder sind sehr filigran so dass es dann doch eine sehr ruhige Hand benötigt um sie auszumalen.

Das Bild was sich ausgemalt habe zeugt davon dass ich gar keine Ahnung habe wie ich Farben richtig einsetzen kann. Ich war noch nie So richtig der Maler gewesen. Dennoch hielt ich mich immer für sehr kreativ. Doch hier kam ich wie gesagt beim ersten Motiv an meine Grenzen und habe festgestellt dass ich mir doch etwas mehr den Kopf darüber zerbrechen sollte. Ansich finde ich die Idee Zum Entspannen was auszumachen nicht schlecht. Aber dazu muss man sich die Zeit nehmen, und es auch zuzulassen. Denn wenn man sich den Kopf darüber zerbricht welche Farben oder welches Bild man ausmalen sollte, grenzt dass eher wieder an Stress und nicht an Entspannung. Genau so bin ich an das Objekt ran gegangen und habe einfach los gemalt. Wie man erkennen kann….

 

Malbuch

20161018_150848
20161018_150909
20161018_150819
20161018_150859
20161018_150837
20161018_150916
20161010_212353

Es ist auf jeden Fall immer ein Versuch wert sich erneut daran zu setzen. Dazu muss ich auch noch vermerken man sollte sich auch ein paar Buntstifte dazu anlegen. Diese fehlten in meinem Haushalt denn ich hatte nur Gel Stifte, diese sind dazu nicht wirklich geeignet wie ich finde. Doch dieses Manko habe ich nur nachgeholt und erwarte meinen Lieferung Schnellstmöglich. Wenn Ihr Interesse an Diesem Buch habt könnt Ihr es für 4,99 EUR Auf der Homepage Im Shop kaufen oder auf Amazon.

Habt ihr auch schon mal so ein Malbuch für Erwachsene genutzt? Wie sieht ihr das könnt ihr euch beim Malen entspannen?

Lieben Gruß Eure Nancy❤

*kostenlose Testprodukte, Werbung enthalten*

hinterlasse ein Kommentar

Das könnte dich auch intressieren

%d Bloggern gefällt das: