Penaten Baby mit Olivenblattextrakten

on 16. November 2016

getestet von Nancy und Nichte

Bei DM-Glückskind sind wir ganz unerwartet als Tester für Ihre intensiv Pflegebad- und Milch ausgewählt. Dafür bedanken wir uns vielmals bei DM-Glückskind, Ich habe mich riesig gefreut denn ich kenne Penaten noch aus meiner Kindheit.

Ich bekam einmal Penaten intensiv Cremebad und einmal Penaten intensiv Pflegemilch jeweils 400 ml Groß.

Ich musste erstmal eine Flasche nach der anderen öffnen um daran zu riechen, denn ich war ziemlich neugiereig allein wegen dem olivenextrakt. Ich kann euch sagen der Duft ist ein Traum. langanhaltend, frisch und man riecht eine zeit lang wie ein kleines Baby.

Als erstes habe ich mir ein Bad gegönnt um zu wissen was ich meiner Nicht zumute, und um mich natürlich zu entspannen. würden die Augen brennen wenn sie beim plantschen in der Wanne was davon abbekommt? also tauchte ich mit offenen Augen mal unter und spürte ein kleines brennen aber es war nicht so schlimm. Also habe ich einfach eine weile mein Bad in ruhe genossen.

ich habe meine haut mal lufttrocken lassen. Da ich von Natur aus ziemlich trockne Haut habe musste ich mich dann auch mal eincremen.

 

Die Konsistenz der Pflegemilch ist etwas dickflüssig aber lässt sich aber sehr leicht einreiben. Nachdem sie eingezogen ist wirkt die haut keinesfalls fettig oder ölig sondern ziemlich erfrischt. Bei mir blieb die Feuchtigkeit der Creme leider nicht so lange, aber die Pflegemilch ist auch eher für Kinder als für Erwachsene gedacht.

Meine Nichte plantschte in der wanne wie eine wilde, der einzige unterschied den sie merkte war das sie bei diesem Bad nur mehr Aufmerksamkeit bekommt. sonst war bei ihr kein unterschied zu merken. Werder beim Bad noch beim eincremen.

Fazit – Wir hatten danach keine Hauptbeschwerden, weder Jucken noch spannen. sondern wir hatten einen sehr lustigen Nachmittag. Ich mag den duft sehr aber für 3,45 Euro für das intensiv Cremebad und 3,75 Euro für die Pflegemilch im DM-Onlineshop empfinde ich persönlich ziemlich heftig. aber das sollte jeder dann selbst entscheiden.

alles liebe eure Nancy

*kostenlose Testprodukte, Werbung enthalten*

 

hinterlasse ein Kommentar

%d Bloggern gefällt das: