Teemanufaktur TEATIME

am 12. November 2016 von

*Werbung durch Produktplatzierung*

Es gibt im Sommer wohl nichts Schöneres als Eistee. Er erfrischt und löscht den Durst. Und im Winter finde ich es am schönsten eine kleine TEE-Prozedur durchzuführen um es mir auf der Couch gemütlich zu machen und dabei einen Tee zu trinken. Wir durften von der TeaTime Manufaktur 4 verschiedene Teesorten testen. Ich bedanke mich vielmals für den leckeren Tee Genuss.

Dabei waren zwei Eistee Sorten und zwei waren Teesorten die man heiß genießen kann. Meine 4 Sorten waren Rooibos-Pfirsich Tee, Frucht Mix, Ingwer Hagebutte und Grünen Tee waren zum heiß genießen.

Der Vorteil am natürlichen Konzentrat der Tee Manufaktur ist es, dass es keine Zieh-zeit gibt. Mein persönlichen Nachteil mit dem Teebeutel zu spielen oder meine Zeremonie durchzuführen fällt daher weg. Persönlich finde ich es aber nicht schlimm, denn es geht ja auch ums Tee trinken und nicht um mit dem Beutel zu spielen. Die Teemanufaktur wirbt damit dass die Flaschen für 4 vier Liter reichen werden. Bei einem Mischverhältnis von 1 zu 15. Dennoch finde ich soll sie jeder für sich entscheiden wie es ein Mischverhältnis bestimmt. Bei manchen finde ich ist zu süß und bei manchen finde ich es es eher zu wenig. Aber das ist eben Geschmackssache das muss jeder für sich persönlich entscheiden.

BIO EISTEE ROOIBOS – PFIRSICH Der Eistee Klassiker mit vollem fruchtigen Pfirsich Geschmack.

Natürliche Zutaten sind : Wasser, Ribosoms, Rohrzucker, Zitronensäure, Pektin, natürliches Pfirsich- Aroma

Bei diesen Temperaturen war es unangenehmen den heißen Tee zu testen und deswegen haben wir auch erst mal nur die Eistee Sorten getestet. Als ich bei meiner Schwester im Garten war haben wir den Rooibos-Pfirsich Tee getestet. Da die Mädchen doch eher die süß Trinker sind haben wir für die anderen ordentlich nachgesüßt. Der Geschmack war sehr überzeugend es war ein Hauch von Pfirsich im Geschmack. Und er war auch nicht so süß. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen da ich von den Fertigprodukten einfach gekennzeichnet bin und von den Abstand nehmen wollte. Für jemand dem es nicht zu süß ist der könnte mit einem Löffel Honig  nach süßen. Das nimmt dem ganzen nicht den natürlichen Geschmack.

Die Natürlichkeit des Eistees war im Glas deutlich zu erkennen. Das trübe Getränk lässt einen erkennen dass das Konzentrat mit natürlichen Zutaten zubereitet wurde. Sogar meine Nichte die sehr wählerisch ist, was Getränke betrifft, hat den Eistee getrunken. Natürlich haben wir bei ihr mit Honig nach süßen müssen. Dennoch durfte ich die Flasche nicht mehr mitnehmen da sie sie für sich beanspruchte mit den Worten *MEINS* war die Sache dann auch erledigt. Und bedarf keinerlei Diskussion mehr. Nun wer will auch seinem kleinen Mädchen was abschlagen….iiiich nicht.❤

TeaTime Bio Fruchtmix fruchtig und erfrischend. Voller Geschmack durch erlesene Bio Früchte.

Natürliche Zutaten sind : Wasser, Apfelspalten, Holunderbeeren, Himbeeren, Zimt, Piment, Vanille, Nelkenpulver, Rohrzucker, Zitronensäure, Pektin

Als Testerin trinkt Produkte die man zum testen bekommen hat, ganz anders. Man nimmt den ersten Schluck und genießt und versucht herauszufinden was für Zutaten drinne sind, in welche Geschmacksrichtung es geht und welcher Geschmack überwiegt. Bei diesem hier war das leider irgendwie gar nicht möglich. Beim ersten Schluck konnte man alle Früchte schmecken jeden einzelnen je mehr man es genossen hat umso kräftiger wurden die Aromen. Was sage ich ja leider.

Es war wie eine Explosion, sehr lecker, sehr erfrischend und macht Durst nach mehr. Dieser Eistee war für mich mein Favorit ich liebe es verschiedene Früchte heraus zu schmecken kein einseitigen Geschmack zu haben, sondern immer wieder aufs Neue überrascht zu werden. Ich hatte eine Zeit lang mit auf Arbeit genommen, da wir auf Arbeit einen Wasserbehälter haben der eiskaltes Wasser spendet. Und in den kurzen Zeit die wir als Pause haben, war die Zubereitung daher auch immer sehr schnell erledigt. Und das allerbeste war es war immer frisch. Nun neigt sich meine Flasche dem Ende zu, doch ich habe sehr viele neue Produkte im Shop entdeckt die ich gerne testen würde.

Grüner Tee – China Drache

Grüner Tee Sencha, kräftiger Tee abgerundet mit feinen Zutaten.

Natürliche Zutaten sind : Wasser, Green Tea Sencha-Mischung, Sonnenblumenblüten, Rittersporn, Savlorblüten, Zucker, natürliches Fruchtaroma, Ascorbinsäure (=Vitamin C), Pektin

Grüner Tee ist ein Trend dem ich nicht richtig folgen konnte. Wie gesagt ich liebe ja Tees aber aus irgendeinem Grund hat mich der grüne Tee noch nicht richtig begeistert. Lässt man ihn zu lange ziehen wird er bitter dann, und er wird dann sehr herb und zu kräftig. Das ist einfach nicht meine Geschmacksrichtung. Diese Teemischung musste ich mal testen alleine weil hier keine Ziehzeit ist und daher die Gefahr dass er zu bitter wird das schon mal entfällt. Ich weiß nicht wie sie das hingekriegt haben, aber bei dem Konzentrat sind wirklich keine Bitterstoffe raus zu schmecken. So etwas in einem Konzentrat zu schaffen, ist schon Eine Riesen Leistung. Es ist schon sehr erstaunlich wie der Tee schmeckt. Fruchtig mit leichter süße und nicht bitter oder herb. Meine Schwester sagte mir ich solle mal Zitrone rein manchen und das soll den Geschmack kräftigen…. Ich werde mich noch weiter damit befassen Aber erst mal trinke ich mein Liebling leer.

BIO Ingwer Hagebutte

TeaTime Bio-Ingwer-Hagebutte wird mit geschnittenen Ingwerwurzelscheiben hergestellt. Naturreiner Bio-Ingwer mit einem Hauch von Hagebutte (reich an Vitamin C).

Natürliche Zutaten sind : Wasser, Ingwerwurzel, Hagebutte, Rohrohrzucker, Zitronensäure, Pektin

Meinen zweiten warmen Tee mit den ich zum Aufgießen bekommen habe, war Ingwer Hagebutte. Mein absoluter Favorit Punkt ich finde man schmeckt die Hagebutten sehr stark hervor, das persönlich gefällt mir sehr. Gerade jetzt im Herbst finde ich gehört die Hagebutte immer dazu. Ich finde auch dass der Ingwer sehr stark im Geschmack hervortritt. Erinnert ein wenig an Zitrone. Ich mag diese Kombination sehr, und nutze sie jetzt im Herbst auf Arbeit. Wie gesagt kurze Zubereitung, Schneller Genuss. Für mich war das Mischverhältnis mit zwei Teelöffeln leider zu wenig ich hatte mir vier Löffel in meiner Riesen große Tasse reingemacht. Nach süßen musste ich persönlich für mich nicht aber meine Arbeitskollegin hat sich dann doch am Zucker bedient. Alles im allen finde ich diesen Tee Sowohl erfrischend als auch Entspannend.

Für jeden der gerne Tee trinkt aber wenig Zeit für die Zubereitung hat, für den sind die Konzentrate perfekt geeignet. Klar habe ich im Shop viele Sachen entdeckt, die ich auch testen werde. Aber dennoch finde ich sollte so viel Zeit sein um sich seinen Tee selbst zu kochen. Für die Arbeit möchte ich diesen Konzentrat aber auch nicht missen sowohl im Sommer als auch im Winter. Jede 250 ml Flasche wird im Shop für 5,90 € angeboten. Jetzt zur Winter und Weihnachtszeit gibt es auch Tee Liköre die für mich sehr interessieren, genauso wie der Punsch. Schaut euch mal selber im Shop um denn dort findet ihr bestimmt einige Produkte die euch gefallen könnten.

 

Lieben Gruß Eure Nancy❤

*kostenlose Testprodukte, Werbung enthalten*

https://www.facebook.com/TeaTimeAustria/?fref=ts

 

hinterlasse ein Kommentar

Das könnte dich auch intressieren

%d Bloggern gefällt das: