Sebastian Kneipp – Happy Birthday

am 11. Juni 2018 von

*Werbung durch Erwähnung der Marke*

Auch ich möchte natürlich den Herrn Kneipp nachträglich gratulieren, denn ein Mann der seiner Zeit so voraus war muss anständig gewürdigt werden.

Geboren ist Sebastian Kneipp am 17.Mai 1821 geboren, hatte er schon früh die das Bedürfnis viel zu lernen und zu erfahren. Mit Hilfe seiner erwählten Kirche und vielen Selbstversuchen schaffte er es sich selbst von Tuberkolose zu heilen.

Dieser kleine Film soll euch ein Einblick in sein Leben geben.

Das Leben von Sebastian Kneipp

Kneipp´s  Visionen, Beobachtungen und Ergebnisse schrieb er in den Büchern „Meine Wasserkur” , „So sollt Ihr leben“ und in „Mein Testament“ nieder.

Ich durfte auch mal kurz rein lesen und fand es doch schon sehr spannend.

Ein beachtlicher Mann der sein Leben der Forschung und des Heilen gelebt hat. Im Alter von 76 Jahren verstirbt Kneipp am 17. Juni 1897 und hinterlässt uns seine wunderbaren Entdeckungen.

Die wir sehr oft genießen können. Ich hoffe euch hat der kleine Kurzfilm gefallen.

Alles liebe eure

 

hinterlasse ein Kommentar

Das könnte dich auch intressieren

%d Bloggern gefällt das: