Mondfinsternis 2018 Teil 1

am 3. August 2018 von

Verdunkelt sich Sonne oder Mond, so ist dies immer ein Ereignis. Die letzte totale Sonnenfinsternis gab es im Jahr 1999. Sie war ein Jahrhundertereignis. Am 27. Juli 2018 hat uns eine totale Mondfinsternis erwartet.

Eine Mondfinsternis findet immer zu Vollmond statt. Eine magische Nacht und wir können eine totale Mondfinsternis bewundern und der Mars kommt der Erde sehr nah.

Doch vorher hat uns der Himmel das Warten mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Wir sind zum Teufelsberg gegangen und hatten eigentlich gehofft ein wenig mehr Ruhe zu haben. Doch weit gefehlt, diesen Gedanken hatten wirklich viele gehabt.

Fotos von Nancy

Fotos von Stefan

Das sind erstmal die Bilder von den Sonnenuntergang. Die mit dem Mond folgen noch 😉

Die Bilder wurden von meinem Admin und sehr guten Freund Stefan gemacht. Er hat sich für diesen Abend extra ausgestattet. Es war schon echt genial dieses Ereignis zu erleben.

Bis später meine Lieben

Eure

hinterlasse ein Kommentar

Das könnte dich auch intressieren

%d Bloggern gefällt das: