Veganleben.de – meine erste Vegane Box

am 3. August 2018 von

*Werbung durch Produktplatzierung*

Es gibt viele Sachen, die ich bei meinen Schwestern sehr bemerkenswert finde. Unter anderem hat mich meine ältere Schwester dazu gebracht, weniger Fleisch zu essen. Ohne, dass sie es wusste, einfach durch Gespräche, habe ich auch für mich beschlossen es einzuschränken. Daher kaufe ich schon fast keine Wurst mehr aus dem Supermarkt. Generell hat sich mein Fleischkonsum in der Woche stark reduziert. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach Alternativen, die auch gut schmecken sollten. 

Der Anblick der Wursttheke im Supermarkt nimmt mir schon den Appetit, so, dass ich oft daran schnell vorbeilaufe. Selbst wenn ich mal Appetit auf ein Sandwich mit Puten Salami und Käse habe, wird mir oft anders, wenn ich die “gepresste” Wurst sehe.

Ich war richtig glücklich, dass uns zu meinem Bloggertreffen diese Boxen angeboten wurden. Ich fand es toll auch meinen Gästen mal eine andere Welt vorzustellen, denn die vegane Welt leidet immer noch an vielen Vorurteilen.

Produkte in der veganleben.de Probier-Box

Ich stelle euch nun die Produkte vor, die in meiner Box waren. Das Schöne ist, wir hatten alle verschiedene Boxen. So konnten wir auch alle etwas anderes essen und berichten. Gerne könnt Ihr euch auch die Boxen von Ossilinchen, Misses kleine Welt und Kati testet mal anschauen.

Fangen wir mal an:

Mandeldrink

Der Mandeldrink ist eine vegane Fertigtrinkmischung. Auf diese freue ich mich schon sehr. Bisher habe ich sie noch nicht getestet, da ich zurzeit bei diesem Wetter kaum essen kann. Aber ich habe immer wieder von verschiedenen Leuten gehört, dass sie sehr schmackhaft sein soll.

Das Mandelmilchpulver kann man zum Frühstück mit frischem Espresso, als leckeren Mandel-Macchiato oder auch zum Verfeinern von Desserts, Saucen und zum Kochen und Backen verwenden.

Das klingt schon beim Lesen so lecker. Im Kaffee habe ich schon des Öfteren Mandelmilch getrunken und kann es nur empfehlen. Daher bin ich sehr gespannt, wie diese hier dann schmeckt.

Die Fertigtrinkmischung wird in einem 200 gr. Beutel geliefert und kostet einzeln 7,49 Euro.

Veganer Brotaufstrich Quinoa & Tomate

Es passt nicht nur prima aufs Brot, sondern lässt sich auch pur gelöffelt hervorragend als gesunder Snack für zwischendurch genießen. Mit frischen Tomaten und mediterranen Kräutern kommt mit QUINOA TOMATE garantiert Sommerfeeling auf!

Wir haben es mit selbstgemachtem Brot genascht oder besser gesagt vernichtet. Es hat wie frisch zubereitet geschmeckt und die Tomate kam sehr gut durch. Quinoa ist für mich noch neu und etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Ganzen sehr lecker.

Das kleine 140gr. Glas kostet alleine im Shop 2,89 Euro.

Vegane Fruchtgummi Bären

Mit festem Biss und intensiv fruchtiger Note nach Apfel, Orange, Zitrone, schwarze Johannisbeere, Himbeere und Ananas.

Mein absolutes Highlight, denn ich mag die anderen Gummibären nicht so sehr. Schon alleine wegen der Gelatine. Man kann auch kaum noch die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen erkennen. Sie schmecken alle fast gleich. Bei diesem Produkt aber ist deutlich ein Unterschied zu schmecken. Das gefällt mir sehr. Ich brauche keine ganze Tüte mehr essen um, meinen Hunger nach Zucker zu stillen. Nach ein paar Bären war ich zufrieden und glücklich.

Diese kleine 100 gr. Tüte kostet im Shop 1,49 Euro

Powerriegel Maple Walnut

Der OAT KING® Riegel mit dem besonders kräftigen Geschmack: Kernige Walnüsse, intensiver Ahornsirupgeschmack und zarte Haferflocken. Einfach unwiderstehlich und mit richtig gutem Nährwert. Für alle, die das gewisse Etwas wollen.

Dieser Riegel war für mich leider eine Enttäuschung. Ich fand ihn zu fest gepresst, wenn man das so sagen darf. Er wurde immer mehr in meinem Mund. Die Walnuss war gut zu erkennen, auch zu schmecken, aber eben nichts für mich.

Der Powerriegel wiegt 95 gr. und kostet 2,29 Euro

Veganes Cashewmus

Cashewmus ist mild im Geschmack und eignet sich daher gut zum Abrunden von Soßen und Gemüsegerichten oder als Basis von Desserts. Darüber hinaus schmeckt Cashewmus auch als Brotaufstrich. Abgesetztes Öl auf dem Mus ist ganz normal, da es weder Emulgatoren noch Konservierungsstoffe enthält. Vor dem Verzehr einfach umrühren.

Cashewnüsse sind eine Delikatesse für mich, weshalb ich es einfach mal pur naschte. Die Optik erinnerte mich an Tahina, also konnte ich es kaum erwarten. Es schmeckte ein wenig süßer als Tahina aber genau so gut. Ich freue mich, mehr damit zu experimentieren und vielleicht kann ich es auch in der orientalischen Küche nutzen.

Das 250 gr. Glas kostet im Shop 9,19 Euro

Aronia Beeren

Die getrockneten Aroniabeeren können als Zusatz im Müsli, Milchspeisen und als Zutat beim Backen verwendet werden. Auch als Trockenobst für kleine Zwischenmahlzeiten beliebt. Geschrotete Beeren können als Tee genossen werden.

Meine Schwester sagte, dass Superfood absolut etwas für sie sei.Getrocknete Früchte und Obst sind nichts so für mich, ich mag sie lieber frisch und saftig. Aus diesem Grund habe ich sie meiner Schwester gegeben, muss aber noch auf ihren Bericht und ihre Bilder warten.

Chiasamen

Chia-Samen haben einen hohen Nährwert, viele Ballaststoffe und sind vielseitig einsetzbar – die ideale Ergänzung einer ausgewogenen Ernährung. Deshalb und wegen ihrer positiven Wirkung auf die Gesundheit werden die Getreidesamen auch als “Superfood” bezeichnet.

Leider habe ich hierzu keine Preise und andere Angaben gefunden. Ich finde sie machen sich im Müsli ganz gut. Eine geöffnete Tüte befindet sich noch in meinem Schrank und werde diese erst leeren.

Vegane Kekse – Zitrone

Diese Kekse schmecken wirklich klasse, sehr leicht und erfrischend durch die Zitrone. Sie waren im Nu verspeist.

Es war leider nicht möglich den Link zum Kauf dieser Box zu finden. Werde ihn aber schnellstmöglich nachreichen, sobald ich ihn habe, denn für 10 Euro ist die Kennernbox von Veganleben.de wirklich ein Schnäppchen.

Ich hoffe, der kleine Einblick hat euch etwas neugierig gemacht und ihr schaut euch mal nach alternativen und auf der Homepage um.

alles Liebe eure

hinterlasse ein Kommentar

Das könnte dich auch intressieren

%d Bloggern gefällt das: