Bio Trinkschokolade-Adventskalender

am 31. Oktober 2018 von

*Werbung durch Produktplatzierung*

Ein Schokoladen – Adventskalender gehört doch wohl seit unserer Kindheit dazu. Auch heute noch kaufe ich mir jedes Jahr einen kleinen für mich und fühle mich wie in die Vergangenheit versetzt. Nun kann man ja auch Schokolade trinken und das ist doch mal was anderes. 

Von der The Coffee and Tea Company habe ich ja euch schon den Bio Popcorn Adventskalender vorgestellt. Gerne könnt ihr hier nochmal alles nachlesen – Bio Popcorn Adventskalender

Auch hier habe ich den ganzen Kalender geöffnet, um euch alles vorzustellen. 

Der Inhalt vom Trinkschokolade-Adventskalender

Im Kalender befinden 12 verschiedene Trinkschokoladen aus ökologischem Anbau in einem wieder verschleißbare Beutel. Die Sorten sind verfeinert mit verschieden Kakao Aromen die wirklich spannend klingen.


Bio Trinkschokolade Chai, Monbana Bio Trinkschokolade 
Bio Trinkschokolade Minze, Bio Trinkschokolade Himbeere

Für jeden Schokoladen Liebhaber, so wie mich, ist was dabei. Auch hat man die Wahl, je nach Geschmack, die Trinkschokolade heiß oder kalt zu genießen. Sie löst sich auch in Wasser oder Milch auf. 


Bio Kakaopulver Schwach Entölt, Bio Kakaopulver Stark Entölt,
Bio Trinkschokolade Haselnuss, Bio Trinkschokolade Ingwer

Die Trinkschokolade lässt sich auch zum Backen oder Verfeinern verwenden. So sind die Möglichkeiten wirklich enorm und lassen kaum Wünsche offen. 


Bio Trinkschokolade Chili, Bio Trinkschokolade Karamell, 
Bio Trinkschokolade Classic, Mami’s Bio Trinkschokolade Original

Auf der Rückseite des Kalenders findet man auch eine Empfehlung für die Zubereitung. Das ist natürlich auch variabel denn der eine mag seine Schokolade schön kräftig und der andere eben nicht. 

Nachdem ich mir einen Beutel geöffnet habe, fand ich den Duft wirklich sehr kräftig dieser ließ mir das Wasser im Mund zusammen lief. Es musste getestet werden. Ich entspannte mich sehr dabei und habe die Trinkschokolade Chai sehr genossen. Sehr lecker.

Dieser Adventskalender zählt ganz klar zu meinen Favoriten. Wenn ich mir vorstelle, nach Hause zu kommen, durchgefroren und erschöpft, kann man sich auf eine schöne Tasse pure Entspannung freuen. 

Zu kaufen gibt es diese tollen Kalender auf der Homepage und auch bei Amazon

Läuft euch auch schon das Wasser im Mund zusammen? 

Alles Liebe eure

7 Comments

  • Probenqueen

    Hallo Nancy!

    Vielen Dank für die Vorstellung des Trinkschokoladen-Adventskalender.
    Ich finde ihn großartig. Deine Foto´s sind klasse und mir läuft beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammen.
    Der Kalender ist eine tolle Geschenkidee. Egal ob für einen selber oder zum verschenken.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    6. November 2018 at 14:12 Reply
  • Ellen

    Ja auf jeden Fall. Bei dieser Kälte wäre es genial zu gewinnen. Da kann man sich aufwärmen oder die ersten gebackenen Plätzchen genießen

    31. Oktober 2018 at 21:06 Reply
  • Tamara Himmler

    Schoko im Advent ist Pflicht 😉
    Aber Schoko in heißer flüssiger Form ist zu dieser Jahreszeit schlichtweg Perfekt! !
    Das ist mein Favorit im Kalenderchaos dieses Jahr 👍👍👍
    Danke für’s vorstellen !!!🌹🌹🌹

    31. Oktober 2018 at 14:05 Reply
    • Nancy Mostafa

      Ich sehe das genauso, er ist Perfekt! Schön dass wir das gleich sehen. Freut mich. Danke dir für dein Lieben Kommentar.

      3. November 2018 at 08:50 Reply
  • Claudia Meurisch

    Heisse Trinkschoki im Herbst/Winter…leeecker und liebe ich…dann noch in Bio Qualität…geil!!

    31. Oktober 2018 at 11:22 Reply
  • Susanne Henze

    Ich liebe Schokolade und dieser Kalender ist ganz nach meinem Geschmack. Eine tolle Idee.
    Vielen Dank für den Bericht 😊

    31. Oktober 2018 at 10:58 Reply
    • Nancy Mostafa

      Ich freue mich das dir dieser Kalender gefällt. 😉

      31. Oktober 2018 at 11:00 Reply

    hinterlasse ein Kommentar

    Das könnte dich auch intressieren

    %d Bloggern gefällt das: