Bio-Tee Adventskalender

am 2. November 2018 von

*Werbung durch Produktplatzierung*

Advent, Advent… Nun ist schon November und wir gehen mit großen Schritten auf die tolle Advents- und Weihnachtszeit zu. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich freue mich immer wieder auf diese tolle Zeit.

Ich möchte euch nun den dritten Adventskalender von der 
The Coffee and Tea Company vorstellen. Diesmal ein Tee Adventskalender. Nun Teekalender kennen wir ja, aber in Bio Qualität und aus ökologischem Anbau, habe ich noch nicht oft gesehen. Ob ich den Kalender für euch geöffnet habe, na klar! 

Der Inhalt des Bio-Tee Adventskalender

Die 24 verschiedenen Teemischungen befinden sich auch hier wieder in einem wieder verschließbaren Beutel. Dadurch lässt sich das Aroma wieder gut versiegeln. Denn man erhält mehrere Tassen aus einem Beutel.


Bio China Gunpowder, Bio Creme Karamell, Bio Vitalis, 
Bio Waldbeere, Bio Jasmintee, Bio Earl Grey Classic

Dieser Teekalender entstand in Zusammenarbeit mit dem Oasis Teehandel der über 30 Jahren Erfahrung im Teehandel verfügt. Das klingt schon sehr interessant und beweist, dass der Kalender wohlüberlegt ist. 


Bio Ostfriesen Blatt, Bio Sencha China, Bio Familienfest, 
Bio Omas Gartenzauber, Bio Darjeeling FTGFOP1, Bio English Breakfast

Mein persönlicher Geschmack bevorzugt den losen Tee, denn schon die Zubereitung ist die Einleitung zur Entspannung. Aber natürlich trinke ich auch Beuteltees, wenn es mal schnell gehen muss. 


Bio Rooibos Natur, Bio Clearness, Bio Beerenzauber, 
Bio Balance, Bio Mango-Orange-Sanddorn, Bio Aprikise Pfirsich

Ich habe mir diesmal nur die Tee-Beutel angeschaut, denn ich wollte mir diesen Adventskalender zur Adventszeit gönnen. Na klar weiß ich zwar was nun enthalten ist, aber ich wollte auch einen tollen Kalender zur Adventszeit genießen. Nachdem ich ja die anderen getestet habe. 


Bio Darjeeling Chamong TGFOP Autumnal, Bio Fitness, Bio wie im Himmel, 
Bio Irisches Sahnehäubchen, Bio Kindertee, Bio Mango-Pfirsich

Ich finde die Mischung zwischen Früchte- und Kräutertees in diesem Adventskalender ist sehr ausgewogen. Auch für den männlichen Tee Genießer und für die Kinder wurde auch gesorgt. Also ist auch dieser Adventskalender für die ganze Familie geeignet. 

Der Inhalt sieht wirklich sehr verführerisch aus. Jeder einzelne Beutel im Adventskalender lässt in sich Einblicken und lässt die Vorfreude steigern.  Mein persönlicher Eindruck, ich würde eine klare Empfehlung aus sprechen. Allein für die Qualität finde ich ihn schon klasse. 

Für mich kann es ruhig kälter werden, denn die Vorschau auf meine Abende bestehen aus heißer Schokolade und leckeren Tee. Wenn ich dann Lust habe, kommt noch Popcorn hinzu. 

Zu kaufen gibt es diese tollen Kalender auf der Homepage und auch bei Amazon

Ist der Bio-Tee Adventskalender was für euch?

Alles Liebe eure

2 Comments

  • Susanne Henze

    Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Der Kalender wäre genau das Richtige für mich. Ich liebe Tee und bevorzuge lösen. Auch die Mischung der Sorten gefällt mir gut.

    2. November 2018 at 14:54 Reply
    • Nancy Mostafa

      Ich freu mich sehr das er dir genauso gut gefällt. 😉 danke für dein Kommentar

      2. November 2018 at 15:03 Reply

    hinterlasse ein Kommentar

    Das könnte dich auch intressieren

    %d Bloggern gefällt das: