Sugar & Spice Gewürze Adventskalender

am 4. November 2018 von

*Werbung durch Produktplatzierung*

Zum weihnachtilichen Riual der Adventskalender, gehört das Kochen und Backen für mich dazu. Mit viel weihnachtlicher Vorfreude wird auch in meiner Küche experimentiert und neue Rezepte werden entdeckt. Die Grundlage für alle Rezepte sind wohl die Gewürze, diese lassen die Küche wunderbar weihnachtlich duften. 

Aber den wichtigsten Zutaten schenken wir kaum oder wenig Aufmerksamkeit. Zucker und Salz sind wohl in jedem Rezept enthalten. Dieser Adventskalender von The Coffee and Tea Company  enthält erlesene Salze und Zucker aus aller Welt.

Schauen wir mal in den Sugar & Spice Gewürze Adventskalender


Orange-Ingwer-Salz, Mango-Chili-Zucker, Kala Namak, Himbeersalz,
Blaues Persisches Salz, Salzperlen, Pfeffersalz, Dänisches Rauchsalz

Verpackt in 30 x à 10 g Papiertüten, die sich auch wieder verschließen lassen. Perfekt durchdacht wie ich finde, denn sie lassen sich gut lagern. Ich glaube das überrascht dann wohl jeden, das mehr Beutel im Adventskalender enthalten sind. 

Knoblauch-Chili-Salz, Hibiskussalz, Chilisalz, Fleur de Sel,
Rosen-Birkenzucker, Birkenzucker, Punjab Kristallsalz, Erdbeersalz

Die enthaltenen Salz- und Zuckermischungen laden Sie zu einer kulinarischen Weltreise ein. Von Indien bis Finnland über Persien nach Hawaii aber auch die Inka werden in der Vergangenheit besucht. 


Rotweinsalz, Kräutersalz, RosensalzMangosalz,
Inkasalz, Tomaten-Zwiebel-Salz, Bamboo Jade Salz, Schoko-Kirsch-Zucker

Ich gebe zu, bei vielen Salzen stelle ich mir ein frisches Vollkorn Brot vor, belegt mit Avocado, Tomaten und Zwiebeln. Ob ich es dann scharf mit Chili oder mit Mango würze, dabei läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das werde ich mir auf jeden fall noch machen.  


Blütensalz, HimbeerzuckerLavendelsalz, 
Limette-Matcha-Zucker, Zitrone-Ingwer-Salz, Alpensalz Bergkern

Obwohl ich eine Naschkatze bin, habe ich sehr selten daran gedacht meine Nachspeisen mit außergewöhnlichen Zucker zu verfeinern. Doch das möchte ich gerne ändern. Die Bilder auf den Beutel helfen einem beim Ideen sammeln. 

Diesen Adventskalender finde ich auch sehr spannend und anregend. Egal ob man Profi-, Hobbykoch oder Entdecker ist, die Mischung im Kalender ist wirklich für jeden gemacht. Den Adventskalender kann man hier auf der Homepage kaufen oder auch auf Amazon.

Für diejenigen, die sich ein wenig inspirieren lassen wollen und mal neue Möglichkeiten entdecken wollen, ist dieser Kalender genau das richtige. 

Wie findest du diesen Kalender? Überlegst du auch schon welche Salze oder Zucker Varianten du wo benutzen kannst? 

Alles Liebe eure

2 Comments

  • sonja schljapin

    Ist mal was ganz anderes!

    10. November 2018 at 16:10 Reply
  • Madeleine jahn

    Ein wirklich interessanter kalender, würde mich rießieg darüber freuen

    7. November 2018 at 08:06 Reply
  • hinterlasse ein Kommentar

    Das könnte dich auch intressieren

    %d Bloggern gefällt das: