Beauty & Kosmetik

Die Nikolai – Einfach natürlich

*Werbung durch Produktplatzierung*

Vor einiger Zeit erreichte mich ein süßes Paket aus Österreich. Beim Öffnen strahlte mich eine handgeschriebene Karte an mit ganz lieben Grüßen von die Nikolai an. Es kommt auch nur noch selten vor, dass sie Leute mit Hand schreiben aber sowas finde ich immer richtig schön und ist doch viel persönlicher. Ich mag das sehr. Ich bin so sehr dankbar für dieses Riesen Paket auch, dass Sie an dem Gewinnspiel teilnimmt.

Wie ihr vielleicht mitgekriegt habe interessiere ich mich in letzter Zeit mehr für die Nachhaltigkeit und Herstellung der Produkte die mir zugesendet werden. Ich finde langsam sollten wir alle anfangen ein bisschen, um zu denken. Das fängt schon mit den Einkaufstüten an, man muss nicht neue Plastiktüten vom Laden nehmen, sondern einfach mal seine eigene  Tasche mitnimmt. Oder auch der Kaffeebecher ToGo, der muss auch nicht jedes Mal aus dem Laden geholt werden, sondern man nimmt einfach mal sein Becher mit.

Klar denkt man sich warum immer so viel mitschleppen aber im Endeffekt wenn man die den Schaden sieht, den man anrichtet, finde ich es dass ein kleiner Beitrag den wir leisten können. Und dann gibt es noch welche die machen sich so sehr ihre Gedanken darüber, dass ich beim Lesen echt und Staunen gekommen bin. Von Anfang bis Ende ist alles so gut durchdacht und organisiert, dass ich es selbst nicht glauben konnte.

Aber lest selbst wie schön sie es auf ihrer Homepage beschreibt:

Auch bei der Verpackung setze ich alles daran, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten und Naturstoffen immer den Vorrang zu geben. So werden statt Kunststoff- ausschließlich Glastiegel in der Gesichtspflege eingesetzt. Der Deckel stammt aus dem Holz italienischer Buchen. Auch die Kartons der Verpackungen, sowie Broschüren oder andere Druckmaterialien werden ausschließlich aus FSC-zertifiziertem Papier hergestellt. Somit ist sichergestellt, dass das verarbeitete Holz auch direkt wieder aufgeforstet wird. Der Großteil der Materialien wird auf 100 % nachhaltig recyceltem Papier gedruckt

Da kommt man echt ins Staunen und denkt sich – man mache ich mir wenig Gedanken um unsere Umwelt.  Ich fange gerade auch erst an mir Gedanken zu machen über die Nachhaltigkeit der Produkte und ich finde das Thema eigentlich mega interessant.   In kleinen Schritten an ein nachhaltiges Leben aber besser sind als keine. Zurzeit lege ich viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe, die direkt auf meine Haut kommt.

Die Marke „die Nikolai“ hat, wie schon erwähnt, ihre Sitz in Österreich. Auf dem Weingut Nikolaihof in Wachau und greift sie auf eine 40-jährige Familientradition zurück.  „Die Biodynamische Lebensweise spiegelt sich in all ihren Bereichen des Daseins wider.  

Nun stelle ich euch mal das Produkt vor was sie mir zum Testen mitgegeben hat. Es handelt sich um ein Traubenkern Intensiv-Serum. Wobei die Wirkung von Traubenkern Öl schon fast in Vergessenheit geraten ist und langsam aber sicher wieder ein Comeback feiern wird.

Herstellerbeschreibung: Traubenkernöl ist eines der kostbarsten heimischen Öle, das vor allem wegen des hohen Anteils an Antioxidantien bekannt ist.
Es unterstützt damit Deine Haut intensiv im Kampf gegen schädliche freie Radikale, welche durch körpereigene und externe Prozesse gebildet werden. Das Öl gelangt bis tief in die Epidermis, wo es die Haut unterstützt, Schäden zu korrigieren und ihre natürliche Barrierefunktion aufrechtzuerhalten. Der Hauterneuerungszyklus wird unterstützt und die enthaltene Linolsäure sorgt für die Flexibilität der Haut.
In meinem Intensiv-Serum habe ich einen besonders hohen Anteil an Demeter-Traubenkernöl vom Nikolaihof Wachau kosmetisch aufbereitet und mit den kräftigenden Eigenschaften des Traubenkernextrakts angereichert. Es zieht sehr rasch in die Haut ein und eignet sich ideal morgens als tägliches Antioxidans für alle Hauttypen vor der täglichen Pflege.
Inhaltsstoffe verständlich: Wässriger Traubenkernextrakt**, Traubenkernöl**, Weingeist**, Glycerin-Fettsäureester. **bio-dynamisch
Darauf habe ich verzichtet: Palmöl, Erdölderivate (Paraffine), Parabene, Silikone, Pestizidrückstände

Preis: 55,00 EUR

Klingt bestimmt im ersten Moment sehr teuer. So war ich auch überrascht, aber nach dem ich alles hier erfahren habe rechtfertigt das den Preis schon. Mal abgesehen von der Wirkung 😉

Test und Fazit: Wie es bei neuen Produkten nun mal so ist, will man sie immer gleich benutzen. Nun das war aber mein erstes Produkt, als habe ich mich gleich an den Rechner gesetzt – um erstmal viel davon zu erfahren. Das Staunen ließ nicht nach. Dann fand ich noch ein paar sehr hilfreiche Tipps auf dem mir mit gegebenen USB-Stick. Also habe ich mir gleich mal mein Gesicht abgeschminkt – die Tipps befolgt und das Serum auf mein Gesicht aufgetragen. Als Erstes habe ich daran gerochen. So sind wie Frauen nun mal, wenn es um Kosmetik geht. Nun dadurch das keine Duftstoffe oder ähnliches hinzugefügt wird, riecht es eben nicht so wie man es kennt. Auf der Haut war schon kaum noch was zu riechen. Das finde ich nicht schlimm wenn es um mein Gesicht geht, denn manche Cremes haben später dann so ein Plastik – Geruch entwickelt. Hatte mich bei einigen sehr gestört.

Nach dem ersten Auftragen am Abend, bin ich kurz danach ins Bett und habe auch schon vergessen das ich gerade frisch eingecremt bin, denn das Serum zieht wirklich schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Nach ein paar Tagen habe ich mir bei meinem morgendlichen Blick in den Spiegel etwas Zärtlichkeit gegönnt und meine Haut mal näher betrachtet und gestreichelt. Vom ersten Moment hat das Serum meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, denn ich habe morgens öfters ein leichtes Spannen in der Haut doch das ließ stark nach, bis schon fast verschwunden. Ich werde es auf jeden fall weiter verwenden, denn mir gefällt die Wirkung bis jetzt sehr gut und meine Schwester findet das man mir, das auch ansieht. Nun ja 🙂 man selbst erkennt es nicht sofort.

ACHTUNG – DAS HIER IST FÜR EUCH ❤

Ihr werdet natürlich auch in den Genuss kommen diese wunderbaren Produkte zu testen denn sie waren so großzügig und haben mir für euch drei Kennenlern Boxen  im Wert von  19,90 EUR mit gesendet.

Der Inhalt ist so fantastisch:
3ml Traubenkern Intensiv-Serum Miniatur
Das hoch konzentrierte Intensiv-Serum ist reich an Antioxidantien und schützt so Deine Haut vor schädlichen, externen Aggressoren und hilft Ihr beim natürlichen Regenerationsprozess. Das Intensiv-Serum habe ich speziell zur täglichen Unterstützung und Kräftigung Deiner Haut entwickelt, es ist die ideale Ergänzung zu jeder Tagespflege.

  • Hier könnte ihr euch von meinem Urteil selbst überzeugen, bin gespannt wie es euch gefällt.

5ml Traubenkernöl Tagespflege Miniatur
Der hohe Anteil an Traubenkernöl unterstützt gemeinsam mit hochwertigen Lipiden Deine Haut intensiv im Alltag, macht sie geschmeidig und hilft, ihre Feuchtigkeit zu bewahren. Die Textur ist leicht, zieht sofort ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Die Traubenkernöl Tagespflege habe ich speziell für die tägliche Pflege Deiner anspruchsvollen, reifen Haut entwickelt, sie kann von allen Hauttypen verwendet werden.

5ml Traubenkernöl Nachtpflege Miniatur
Die Intensivpflege nährt Deine Haut mit einem Komplex aus Traubenkernöl und vier weiteren hochwertigen Ölen. Sie unterstützt so den nächtlichen Regenerationsprozess Deiner Haut. Die reichhaltige Textur versorgt Deine Haut lang anhaltend mit Lipiden und pflegt sie geschmeidig. Die Traubenkernöl Nachtpflege habe ich speziell für die tägliche Pflege Deiner anspruchsvollen, reifen Haut entwickelt, welche zu starker Trockenheit neigt.

5ml Feuchtigkeitspflege mit Safran Miniatur
Die intensiv feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege macht Deine Haut geschmeidig und wirkt gleichzeitig mattierend. Die leichte Pflege ist für Feuchtigkeitsarme Haut, Mischhaut sowie normale Haut geeignet. 5ml nährender Pflegebalsam Miniatur der nährende Balsam mit Safran ist reich an hochwertigen Ölen, dadurch wird Deine trockene Haut geschmeidig und intensiv gepflegt, Spannungsgefühle und raue Stellen werden abgebaut. Der Balsam ist sie ideal für raue, trockene und sehr trockene Haut geeignet.

5ml nährender Pflegebalsam mit Safran Miniatur
Der nährende Balsam mit Safran ist reich an hochwertigen Ölen, dadurch wird Deine trockene Haut geschmeidig und intensiv gepflegt, Spannungsgefühle und raue Stellen werden abgebaut. Der Balsam ist ideal für raue, trockene und sehr trockene Haut geeignet.

+ € 10 Gutschein für eine Gesichtspflege Originalprodukt

So, ich hoffe mal ich konnte euer Interesse etwas Wecken für Traubenkern Öl und für die Nachhaltigkeit unser Produkte die wir Verwenden.  Benutzt ihr denn auch schon solche Produkte ? wenn ja welche ? Ich habe mal Veganen Mascara benutzt und auch der war echt gut.

Erzählt mir mal eure Erfahrungen und auch Produkte die ihr verwendet. Das Interessiert mich sehr. So muss jetzt mal putzen 😉

Also bis später, lieben Gruß Eure

4 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.