Berlin & Events

Japan Festival- Berlin

*kann Werbung enthalten*
Ticket habe ich aber selbst erworben

Ich war am 21. und 22. Januar 2017 in der URANIA zum Japan Festival.  Vor langer Zeit bin ich auf das Japan Festival gestoßen. Durch meine Freunde die viel in der Manga Szene zu tun haben habe ich mich mal breitschlagen lassen und bin dann einmal mitgegangen. Ich habe es bis heute nicht bereut und freue mich schon auf die nächste.

Als ich das erste Mal da war hatte ich noch kein Blog gehabt. Dieses Jahr war das anders und ich habe euch ein paar Bilder mal mitgebracht.  Was mir besonders gut gefallen hat war, dass es für uns Zocker so viele Merchandising Produkte gab die man sonst eigentlich immer nur auf Zocker oder Comic Messen hat.  Ich fühlte mich wie in einem kleinen Paradies. Diese Reizüberflutung an Produkten und die Vielfalt beeindruckt mich jedes Jahr immer wieder.

Solche Sachen sind nicht einfach zu kaufen dann muss die meisten immer für teures Geld im Internet bestellen. Hier auf der Messe hatte man das Glück die Produkte auch mal hautnah zu erleben. Ich konnte mich gar nicht satt sehen – es war einfach genial . Jedes Jahr immer wieder gerne zur Japan Messe.

Auch kulinarische Spezialitäten die ich so nicht gesehen habe. KitKat mit Matcha Tee. Wer kennt denn dass? -Ich nicht. Geschmeckt hat’s mir auch nicht denn ich bin kein Matcha Tee. Aber Sushi ist ganz klar mein Favorit ich liebe Sushi und jedes Jahr aufs Neue freue ich mich darauf dass mir meine kleinen Röllchen zubereitet werden.

Das Japan Festival findet jedes Jahr im Januar/Februar statt und es lohnt sich auch vorbei zu schauen.

bis bald Liebe Grüße eure

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.