NON Food

Mein Traum wird wahr- dank Vossberg

*Werbung durch Produktplatzierung*

Manchmal passieren auch mir Sachen die so unglaublich schön sind, dass man sie gar nicht glauben kann.  So erging es mir als ich die Zusage von der Firma Vossberg aus Hamburg bekam. Von Bettwäsche über Tagesdecke bis hin zu Zierkissen und auch schöne Accessoires sind hier im Shop zu finden.

Hier eine Auswahl zu treffen ist denkbar schwer. Gerade für mich, da ich ja so entscheidungsfreudig bin. Meine Wahl fiel als erstes gleich auf eine Bettwäsche die auch schon auf der Startseite zu sehen ist. Gesehen und verliebt.  Natürlich sah ich mich weiter um und fand unter anderem auch eine Tagesdecke bei der es mir nicht anders erging. Es waren so viele Sachen und ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Nun da mein erstes Ziel meine Wohnung neu zu gestalten ist, entschied ich mich auch für diese beiden Produkte. Ich wollte Vossberg die Wahl überlassen. Doch ich bekam die Zusage für beide. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie überglücklich ich war. Das sind Sachen mit denen man nie rechnet und wenn sie dann passieren sind sie umso schöner. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken für die wunderbaren Produkte.  Auch der Kontakt und der Service waren freundlich,schnell und einwandfrei.

BETTWÄSCHE BLAUE BLUME

Als erstes habe ich die Bettwäsche gewaschen, so wie ich das immer bei neuen Produkten mache. Sie ließ sich bei 40 Grad waschen und färbt nicht ab. Da sie zum Teil aus Leinen besteht und ich sie euch toll präsentieren will, musste ich sie erst einmal bügeln. Bügeln ist so eine Sache bei mir. Darauf möchte ich jetzt erst mal nicht mehr eingehen, aber Bettwäsche bügeln ich in der Regel nicht. Nun ja, ich habe es dann auch endlich geschafft. Alle die schon einmal Leinen gebügelt haben wissen wie schwer das ist.

Produktbeschreibung: Diese Bettwäsche besteht aus 50 % Leinen und 50 % Baumwolle. Der leicht ungebügelte Look, der erhalten bleibt, ist gewollt. Als Verschluss dienen Knöpfe, die außen liegend sind. Auch der ungleichmäßige Aufdruck ist gewollt und verleiht dem Ganzen einen schönen antiken Flair. Hergestellt wird die Bettwäsche in Portugal.

Preis: 58,00 Euro – 65,00 Euro; je nach dem welche Größe man wählt.

Mein Fazit: Ich finde sie einfach wunderschön. Noch besser als auf dem Bild auf der Startseite. Bei diesen Temperaturen hat die Bettwäsche schön frisch gehalten und die Wärme hat sich nicht gestaut. Ich habe weniger in der Nacht geschwitzt als sonst. Sie fühlt sich schön leicht auf der Haut an und engt mich nicht ein. Da ich nur Bettwäsche aus Baumwolle habe, ist das eine tolle neue Erfahrung für mich. Ich finde die Bettwäsche einfach wundervoll. Meine erste Bewunderung hat sich bestätigt.

QUILT PEACOCK BHUTI

Hier war das Waschen nicht so leicht, denn die Tagesdecke ist so riesig. Gott sei Dank habe ich eine große Maschine. Den Wendequilt sollte man bei 30 Grad waschen und unbedingt Feinwaschmittel verwenden, so wurde es mir auf der Homepage empfohlen. Auch hier ist nichts abgefärbt. Das Beste daran, man kann die Tagesdecke je nach Laune verwenden wie man will. Denn sie ist auf beiden Seiten verschieden bedruckt. Ich zeige hier euch meine Variante:

Produktbeschreibung: Mit Liebe gestaltet – dieser Satz passt zu dem hübschen Bettlager.“ So steht es in der Beschreibung und dem stimme ich voll und ganz zu. Jede Tagesdecke ist ein Unikat, denn die Designs sind mit Handstempeln auf den Grundstoff gedruckt worden. Die Nähte sind wabenförmig und verbinden nicht nur die Ober- und Unterdecke sondern halten auch das Füllvlies an der richtigen Stelle.
Preis: 58,00 Euro – 85,00 Euro; je nach dem welche Größe man wählt.

Mein Fazit: Eine riesige Decke, wie ich sie immer haben wollte, deckt mein ganzes Bett ab. Ich liebe es wenn die Ecken so leicht am Boden liegen. Sie hellt meine dunkle Zimmerecke sehr auf und ist ein absoluter Hingucker. Am Anfang musste ich zwar immer die Tagesdecke hin und her schieben damit es gleichmäßig verteilt ist, aber nach einigen hin und her ging es dann auch. Es macht so viel her wenn man in einer Einzimmer Wohnung so ein schön gemachtes Bett hat.

Zusammengefasst: Jeder der meine Wohnung betreten und mein Bett gesehen hat, hat sich auch gleich daraufgelegt. Ich kann es total nachvollziehen, denn mir geht es nicht anders. Bedenkt man, dass es handgearbeitete Unikate sind und von sehr guter Qualität, finde ich den Preis nicht mehr so erschreckend. Ich finde es eher gerechtfertigt, denn die Arbeit ist wirklich gut gelungen. Ich gestehe ich hatte vorher auch eine Decke aus dem schwedischen Möbelhaus, aber nichts hat mir so viel Freude bereitet wie diese von Vossberg. Ich mache jetzt sogar gerne mein Bett. Der Blick darauf ist immer wieder aufs neue schön.

Meine Katze liebt die Bettwäsche auch. Sobald ich dabei bin morgens mein Bett zu machen ist sie gleich zur Stelle. Sie legt sich dann genüsslich darauf und wir schmusen erstmal. Wie gefällt euch meine neue Bettwäsche? Nutzt Ihr auch Tagesdecken? Wenn ihr euch mal im Shop umsehen wollt, auf Vossberg.de werdet ihr bestimmt etwas finden.

Ich wünsche euch ertsmal einen tollen Tag
liebe Grüße eure Nancy ❤

 

4 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.