Packenger – Ich packe meinen Koffer…

*Werbung durch Produktplatzierung*

Und nehme alles mit was ich brauche und noch viel mehr. Mein Kofferset von E-Trado ist für eine große Reise aber auch für die kleinen Ausflüge perfekt geeignet. Doch an Platzmangel wird es hier nicht fehlen.

Vor einiger Zeit bekam ich ja diese tolle Kofferset, doch leider wurden meine Pläne durchkreuzt und ich kam erst jetzt dazu einen schönen kleinen Ausflug zu machen. So konnte ich die Koffer auch genau unter die Lupe nehmen.

Das 3-teilige Reisekoffer Set in

Gleich beim Auspacken ist mir diese wunderschöne Farbe aufgefallen. Mauve ist mir zwar kein Begriff gewesen doch Wikipedia erklärt:

Mauve [mov] (französisch ‚Malve‘) ist die Farbe der Wilden Malve, nach dem französischen Namen der Pflanze, die als rötliches Violett eingeordnet werden kann.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mauve

Im Lieferumfang waren drei verschiedene Größen dabei, schön sauber ineinander gestapelt. So lassen sie sich auch sehr gut verstauen. Oder man nutzt sie so wie ich, für Decken und Bettwäsche, damit sie nicht in meinem kleinen Schrank liegen müssen. Der größte Koffer fasst 94 Liter und wiegt alleine schon 3,8Kg, der mittlere Koffer 59 Liter bei 3,1Kg Eigengewicht und der kleinste Trolley kann 32 Liter fassen mit 2,2Kg Eigengewicht.

Die Schale mach für mich einen echt robusten Eindruck und hat bis jetzt auch alles ohne viel Schaden gut überstanden. Die Ecken sind nochmal gut gesichert. Alle drei Koffer haben ein Zahlenschloss. Das sich gut öffnen und wieder verschließen lässt.

Im Innern aller drei Koffer gibt es auf der einen Seite Gurte zum Fixieren der Kleidung, auf der anderen ist die Trennwand angebracht, die über ein Fach mit Netz verfügt und mit einem Rundum-Reißverschluss die Kofferhälfte vollständig verschließt.

Die Räder gehen fast geräuschlos, sehr flexibel und leicht. Der Koffer kann jederzeit im aufrechten Stand ganz leicht mit einer Hand geschoben werden. Sogar Kopfsteinpflaster war kaum ein Problem für die Rollen.

Das Kofferset von Packenger kann man für 129,90 € hier kaufen.

Mein Eindruck, das Kofferset ist wirklich gut zu handhaben. Den kleinen Trolley nutze ich auch, wenn ich in der Stadt viel zu transportieren habe. So muss ich nicht schwer tragen und kann gemütlich den Koffer schieben. Für mich persönlich eine große Erleichterung.

Demnächst gehen die Koffer auf große Reise und ich bin gespannt, ob die Koffer dann zu klein sein sollten.

Ich wünsche euch eine gute Reise, wo soll es denn für euch hingehen?

Eure

hinterlasse ein Kommentar

%d Bloggern gefällt das: