So schnell habe ich noch nie gedruckt – Epson WorkForce Pro

am 22. März 2019 von

Anzeige / Werbung

Der Epson WorkForce Pro WF-C5210DW wurde mir von Notebookbilliger.de für einen Test zu Verfügung gestellt.

Mein Ersteindruck:

Bei meinem Testgerät handelt es sich um den Tintenstrahldrucker von Epson WorkForce Pro WF-C5210DW.

Im ersten Moment war ich doch sehr erschrocken wie groß der Drucker ist, doch er ist eher für das Homeoffice und Büro geeignet. Nachdem ich den Drucker ausgepackt habe und den Lieferumfang kontrolliert habe, konnte ich auch schon mit Anschließen und der Installation beginnen. Der Drucker kam gut verpackt an, dabei sind der gewohnte Pack an Inbetriebnahme-Anleitungen, Garantien (usw.) sowie eine CD mit Treibern und das Stromkabel. Im Lieferumfang waren auch die Patronen in schwarz, gelb, Cyan und Magenta.

Die Installation

Die im Lieferumfang beigefügte Treiber CD und die Betriebsanleitung waren super verständlich und in vielen verschiedenen Sprachen. Die Treiber CD erübrigt sich, da ich mein Laptop sofort mit dem Drucker verbinden konnte.

Es hat nur wenige Schritte gebraucht und ich konnte den Drucker sofort mit meinem WLAN verbinden. Auf dem Display lief eine Schritt für Schritt Anleitung, die es jedem sehr einfach macht. Das Drucken von verschiedenen Geräten läuft im Netzwerk problemlos. Wireless Drucken vom Tablet, Handy und Laptop klappt einwandfrei. Beim Handy und Tablet konnte ich sogar von der Epson iPrint App meine Fotos, Dokumente, aus der Cloud und Scannen.

Der erste Probedruck folgte sobald ich das geräumige Papierfach mit Papier befüllt hatte und, die bereits mitgelieferten vier Patronen eingelegt hatte. Zunächst ratterte der Drucker und arbeitete kurz mit sich selbst, legte anschließend aber ohne große Verzögerungen los.

Der Drucker ist nicht nur besonders leise, sondern verfügt über tolle Extras wie ein großes Papierfach, eine tolle Bildqualität oder ein Touch Bedienfeld mit einem einfachen Bedienungsmenü. Besonders gut finde ich, die Schnelligkeit des Drucks und die super Verbindung mit meinem WLAN.

Der Drucker reagiert sehr schnell und druckt auch effizient und zügig.

Mir gefällt der Drucker sehr gut, die Dokumente waren so schnell ausgedruckt. Ein Massendruck ging ohne Probleme. Die Größe finde ich für meine kleine Wohnung nicht besonders von Vorteil. Er wirkt doch eher klobig, aber im Büro findet er bestimmt einen passenden Platz.

Welchen Drucker nutzt Ihr denn? Eher einen Kleinen oder auch einen etwas größeren?

Eure

Leave a Reply

Das könnte dich auch intressieren