Weihnachten & Co

Bio Trinkschokolade-Adventskalender

*Werbung durch Produktplatzierung*

Ein Schokoladen – Adventskalender gehört doch wohl seit unserer Kindheit dazu. Auch heute noch kaufe ich mir jedes Jahr einen kleinen für mich und fühle mich wie in die Vergangenheit versetzt. Nun kann man ja auch Schokolade trinken und das ist doch mal was anderes. 

Von der The Coffee and Tea Company habe ich ja euch schon den Bio Popcorn Adventskalender vorgestellt. Gerne könnt ihr hier nochmal alles nachlesen – Bio Popcorn Adventskalender

Auch hier habe ich den ganzen Kalender geöffnet, um euch alles vorzustellen. 

Der Inhalt vom Trinkschokolade-Adventskalender

Im Kalender befinden 12 verschiedene Trinkschokoladen aus ökologischem Anbau in einem wieder verschleißbare Beutel. Die Sorten sind verfeinert mit verschieden Kakao Aromen die wirklich spannend klingen.


Bio Trinkschokolade Chai, Monbana Bio Trinkschokolade 
Bio Trinkschokolade Minze, Bio Trinkschokolade Himbeere

Für jeden Schokoladen Liebhaber, so wie mich, ist was dabei. Auch hat man die Wahl, je nach Geschmack, die Trinkschokolade heiß oder kalt zu genießen. Sie löst sich auch in Wasser oder Milch auf. 


Bio Kakaopulver Schwach Entölt, Bio Kakaopulver Stark Entölt,
Bio Trinkschokolade Haselnuss, Bio Trinkschokolade Ingwer

Die Trinkschokolade lässt sich auch zum Backen oder Verfeinern verwenden. So sind die Möglichkeiten wirklich enorm und lassen kaum Wünsche offen. 


Bio Trinkschokolade Chili, Bio Trinkschokolade Karamell, 
Bio Trinkschokolade Classic, Mami’s Bio Trinkschokolade Original

Auf der Rückseite des Kalenders findet man auch eine Empfehlung für die Zubereitung. Das ist natürlich auch variabel denn der eine mag seine Schokolade schön kräftig und der andere eben nicht. 

Nachdem ich mir einen Beutel geöffnet habe, fand ich den Duft wirklich sehr kräftig dieser ließ mir das Wasser im Mund zusammen lief. Es musste getestet werden. Ich entspannte mich sehr dabei und habe die Trinkschokolade Chai sehr genossen. Sehr lecker.

Dieser Adventskalender zählt ganz klar zu meinen Favoriten. Wenn ich mir vorstelle, nach Hause zu kommen, durchgefroren und erschöpft, kann man sich auf eine schöne Tasse pure Entspannung freuen. 

Zu kaufen gibt es diese tollen Kalender auf der Homepage und auch bei Amazon

Läuft euch auch schon das Wasser im Mund zusammen? 

Alles Liebe eure

8 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.